Spannende Gesellschaftskritik

h4ppysoul Avatar

#Egoland ist ein sehr spezielles Buch, es erzählt die Geschichte (welches auf wahren Begebenheiten beruht) durch das Wissen das der Autor durch Aufzeichnungen und Aussagen beteiligter erhalten hat.
Erzählt wird die Geschichte aus den jeweiligen Perspektiven der vier Protagonisten.

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und hat mir sehr gut gefallen. Der Spannungsaufbau ist meiner Meinung nach genau richtig und kommt durch den angenehmen Schreibstil auch gut zur Geltung.

Die Charaktere sind angenehm vielfältig und kommen sehr authentisch rüber. Ich zumindest hatte das Gefühl, dass neben der offensichtlichen auch sehr viel unterschwellige Gesellschaftskritik in den Charakteren und ihren Aussagen und Handlungen mit eingebracht wurde.

Selten kommt auch ein kurzes ,,Kapitel" indem der Autor kurz Stellung zu der Situation bezieht, was sehr gut offene Fragen klärt.

Im gesamten hat mir das Buch gefallen und vor allem das Ende hatte einige unerwartete Wendungen. Empfehlen kann ich dieses Buch eigentlich jedem!