Spannung und Manipulationen vom feinsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
matze08645 Avatar

Von

Mit EGOLAND bringt Michael Nast ein Buch hervor, welches mehr als einmal gelesen werden muss, da es an manchen Stellen schwer zu lesen ist und man muss sehr überlegen, was er damit meint.

Man erkennt einen klaren roten Faden, in dem es Manipulationen gibt im Bereich der Beziehungen. Auch haben Soziale Netzwerke einen großen Einfluss.

Mir gefällt allerdings am besten, wie Michael Nast zwischen den Sichtweisen der Protagonisten Christoph, Andreas, Julia und Leonie hin und her wechselt. Dadurch konnte ich mich sehr gut in die einzelnen Rollen immer wieder gut hineinversetzen.

Mein persönlicher Eindruck:

Das Buch zeigt einem sehr einleuchtend auf, dass wir Menschen uns gegenseitig in jeder Art und Weise manipulieren lassen und das der Mensch so richtig manipuliert werden kann, ohne das man es direkt merkt.