7 Geschichten & Eifersucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steviedo Avatar

Von

Kurzgeschichten von Jo Nesbo ist auf jeden Fall etwas Neues, nachdem man ihn ja von den vielen Harry Hole Geschichten kennt.

Das Buch an sich ist toll gemacht, cooles Cover und blau eingefärbte Seiten machen schon echt etwas her.

Leider etwas besser als das Buch in Summe, weil so richtig fesselnd waren alle Geschichten dann doch nicht.

Die erste Geschichte "London" legt dabei die Latte allerdings auch schon. Auch wenn sie recht kurz ist, faszierniert sie und hat ein Hammer Ende.

Dann fällt es leider deutlich ab, die längste Geschichte des Buches Eifersucht, welches die Hälfte des Buches ausmacht, ist irgendwie nicht so spannend. Auch wenn die Story im Grunde schon gut ist, ist es entweder zu langatmig oder man hätte ein ganzes Buch daraus müssen.

Die weiteren Geschichten sind dann aber wieder toll und entschädigen dafür. Jede von ihnen hat eine kranke spannende skurille Wendung, die die Story lesenswert macht und wie man es von einem Nesbo gewohnt ist.