7 Geschichten über die Eifersucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
suupermichi Avatar

Von

Jo Nesbøs erzählt in diesem Buch nicht wie sonst eine, sondern unterhält seine Leser mit sechs sehr kurzen und einer etwas längeren Geschichte. All seine Erzählungen beziehen sicher aber auf ein großes Thema und zwar der Eifersucht. Auf dem Klappentext wird die längste Geschichte angesprochen, was etwas verwirrend ist, da es impliziert, dass es nur um diese in dem Buch geht.

Nicht alle der sieben Geschichten konnten mich überzeugen, insgesamt war es aber trotzdem ein Unterhaltsames Buch. Der angenehme Schreibstil lässt einen das Buch flüssig lesen. Die verschieden Charaktere wurden detailliert und anschaulich beschrieben, sodass man mit einigen durchaus etwas mitfühlen kann.

Alle sieben Geschichten sind ganz unterschiedlich mit ganz unterschiedlichen Personen und haben doch alle eines Gemein: Eifersucht. Es gibt sie in den Unterschiedlichsten Farben und Formen, was das Buch durchaus lesenswert macht.