7 hervorragende Kurzgeschichten über Eifersucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimeroo Avatar

Von

Ich habe "Eifersucht" von Jo Nesbo als Hörbuch gehört. Es handelt sich hier um 7 Kurzgeschichten die von Oliver Siebeck, Nils Nelleßen, Oliver Kube, Uve Teschner, Sascha Rotermund, Julian Mehne und Heike Warmuth gelesen werden. Ich kenne "Ihr Königreich" von Jo Nesbo und war davon so begeistert dass ich unbedingt auch "Eifersucht" haben wollte. Die Idee 7 Geschichten über Eifersucht und deren Abgründe zu schreiben finde ich super. Es wird über ganz unterschiedliche Menschen und Umstände berichtet. Die mal längeren, mal kürzeren Geschichten sind spannend, sie nehmen einen in den Bann. Die erste Geschichte "London" hat mich gleich geflasht, die 2. etwas längere Geschichte "Eifersucht" die dem Buch seinen Titel verliehen hat war ebenfalls sehr gut - auch die Wendungen haben mich sehr überrascht. "Das Geständnis" war überragend, das Ende grandios.
Aber auch die anderen Geschichten wie "Die Warteschlange", "Abfall", "Odd" und "Der Ohrring" fand ich sehr gut.

Ich bin begeistert von meinem 2. Nesbo und freue mich auf seine nächsten Ideen.