Alles dreht sich um die Eifersucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cabotcove Avatar

Von

Alles dreht sich um die Eifersucht

Dieses Mal liefert Bestseller-Autor Jo Nesbo uns nicht nur eine, sondern gleich sieben, wenn auch Kurzgeschichten, doch diese haben es jede für sich wirklich in sich. Das vorherrschende Grundthema ist die Eifersucht, die ja in den verschiedensten Arten und Formen zur Geltung kommen kann...

Das Cover in weiß und teilweise leicht verschwommen/verschmiertem Tintenblau finde ich ganz gut gewählt und der Titel passt natürlich ohnehin.

Der Schreibstil liest sich flüssig und somit leicht und wer Nesbo kennt, wird auch hier nicht enttäuscht werden, denn natürlich kommt auf die Spannung nicht zu kurz.

Ich bin an sich keine Freundin von Kurzgeschichten, doch diese hatten irgendwie etwas und ich bin gerne „am Ball geblieben“. Nicht nur für Nesbo-Fans eine wirklich lohnende Lektüre in meinen Augen !