Als wäre man Teil der Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vibi97 Avatar

Von

Das war mein erstes Buch von Jo Nesbo und ich muss sagen, dass ich begeistert bin.
Bereits durch die Leseprobe war ich gefangen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, wenn auch manche überraschende Wendung in den vorherigen Zeilen von mir nochmals nachgelesen werden musste um der vollen Handlung folgen zu können. Teils aufgrund der von mir als abrupt empfundenen Sprünge in eine andere Handlung, zum anderen weil ich mir dachte „was das kann doch jetzt nicht ernst sein?“ was ja auch die Spannung hoch hält.
Die Charaktere sind für mich alle gut anschaulich beschrieben, wobei man sich durch die Aufmachung der Geschichte/den Schreibstil wirklich selbst als Teil oder „Figur“ der Story sieht und die Emotionen sprichwörtlich mit- und nachempfinden kann.
Das Cover empfinde ich als sehr schlicht gehalten und ich habe mich damals mehr vom Klapptext als vom Cover angesprochen gefühlt.
Alles in allem ist es aber ein gutes Buch und definitiv das Lesen wert! Es wird bestimmt auch nicht mein letztes Buch von Jo Nesbo sein.