Anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lizzlara Avatar

Von

Dieser Jo Nesbø ist anders.
"Eifersucht" besteht aus sieben Geschichten mit unterschiedlicher Länge. Die längste Kurz-Geschichte nimmt mit 120 Seiten fast die Hälfte des Buches ein. Bei allen Storys geht es irgendwie um die Eifersucht. Es handelt sich um ganz unterschiedliche Geschichten die an unterschiedlichen Orten mit komplett verschiedenen Hauptperson spielen. Auch der Schreibstil ändet sich und die Wortwahl ist komplett unterschiedlich. Der Ausgang der Geschichten ist teils überraschend, teils fand ich es aber auch sehr vorhersehbar.
Mir hat die erste Geschichte noch gut gefallen, aber leider wurden sie, meiner Meinung nach, immer schlechter.
Das Cover und auch das Buch und die Seiten sind in weiß - blau gehaltene, was das Buch für mich zu einem echten Hingucker macht. Schade, dass der Inhalt da nicht mithalten kann.