Beeindruckend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
micasophie Avatar

Von

In 7 verschiedenen Kurzgeschichten vereint Jo Nesbo ein gemeinsames Motiv: Eifersucht.
Besonders beeindruckend ist dabei die komplett unterschiedliche Ausprägung der Eifersucht, wodurch jede Story eine ganz eigene ist. Spannend ist vor allem, dass jedes Mal wieder etwas Unerwartetes passiert. Ständig habe ich versucht herauszufinden, was vorgefallen sein könnte und trotzdem schaffen die Protagonisten immer wieder einen hinters Licht zu führen.

An diesem Buch sieht man wieder, was Eifersucht alles anrichten kann. Die Geschichten wirken sehr authentisch und realitätsnah. Verglichen mit echten Storys, die leider auch nicht so selten sind, könnten sie tatsächlich so passiert sein.

Auch wenn es einzelne Kurzgeschichten waren, konnte ich das Buch bis zum Ende nicht weglegen. Ich wollte unbedingt wissen, was in den nachfolgenden Geschichten passiert.

Eine klare Leseempfehlung von mir.