Brilliant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rafio Avatar

Von

Jo Nesbos "Eifersucht" ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, die sich alle um das Motiv Eifersucht drehen.
Jo Nesbo ist für mich einer der besten Thriller-Autoren. Die Bücher sind immer spannend und kurzweilig. "Eifersucht" ist ein weiteres Buch aus Nesbos Feder, das mich überzeugt hat.
Die einzelnen Geschichten haben ganz unterschiedliche Längen.
Die Kurzgeschichten haben nichts miteinander zu tun. Sie zeigen aber die vielen Facetten der Eifersucht und welche Abgründe sich wegen ihr auftun können.
Die Geschichten "Die Warteschlange" und "Abfall" waren überragend gut und haben mir am besten gefallen. Die Geschichten haben unerwartende Twists und einen guten Spannungsbogen.
Die Idee mit den Kurzgeschichten fand ich erfrischend und abwechslungsreich.
Das Buchcover finde ich auch sehr ansprechend. Der Titel ist wie in blauer Tinte geschrieben und etwas verlaufen. Herausragend wie immer!