Eifersucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchwahn Avatar

Von

Schon das Cover hat mir in seiner Schlichtheit sehr gut gefallen und meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Spätestens der Klappentext hatte mich überzeugt. Auch der Inhalt steht diesem in nichts nach. Jo Nesbos Kurzgeschichten sind ideal für abendliche Lesestunden. Den Geschichten fehlt es, trotz Kürze, an nichts, sogar unerwartete Wendungen sorgen sowohl für Spannung als auf Überraschungen. In die verschiedenen Charaktere konnte ich mich schnell hineinversetzen, vielschichtig wie sie sind, wirken sie wie aus dem Leben gegriffen. Jo Nesbos Stil ist flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin und auch für den müden Leser kann „Eifersucht“ zum Pageturner werden. Das Buch aus der Hand zu legen war mir nicht mehr möglich, in nur einer - sehr kurzen Nacht - habe ich das Buch komplett gelesen.
„Eifersucht“ - Kurz und knackig und rundum gelungen!