Eifersucht

karin1966 Avatar

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von dem Autoren habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Ich muss gestehen, dass ich das Buch blind auf Grund der Vorliebe für den Autor geordert habe. So war ich nach einigen gelesenen Seiten erstaunt, dass es sich um kein zusammenhängendes Buch, sondern einzelne Geschichten zum Thema „ Eifersucht“ handelt.
Zunächst war ich etwas enttäusch, da mich die erste Geschichte fasziniert hatte und ich sie eigentlich als Prolog gehen hatte und gespannt auf das folgende war.
Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Kurzgeschichte, wobei Nesbo es hier bei manchen richtig geschafft hat, mich zu überzeugen. Jedoch hatten nicht alle dasselbe Format und die Intensität an Spannung, so dass sie stark abflauten und teilweise auch eher langweilig waren. Schade, ungefähr die Hälfte des Buches fand ich erstklassig, der Rest war in Ordnung, aber mehr nicht.
Es gibt definitiv bessere Bücher von Nesbo. Mich konnte das Buch leider nur stellenweise überzeugen.