Eifersucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
abii1304 Avatar

Von

Das Cover ist schlicht und einfach gehalten.

Es handelt sich hier um mehrere Kurzgeschichten, wie eine Ansammlung. Das kam aus dem Klapptext nicht hervor.

Inhaltlich haben es die Leser mit dem Ermittler Nicos Barley zu tun, der einen Fall zweier Zwillingsbrüder aufdecken will. Einer der beiden war spurlos verschwunden, tauchte aber schließlich erschöpft und gefesselt wieder auf.

Die Geschichten werden aus der Ich-Perspektive von Barry, dem Hauptermittler geschrieben. Wodurch man ihn besser kennen lernt. Schnell erfährt man, dass er selbst nicht so recht zum Leben eines Hinterbliebenen passte.

Der Schreibstil ist solide und leicht zu lesen.

Insgesamt habe ich allerdings mehr von "Eifersucht" erwartet. Manchmal fehlte mir ein wenig Tiefgang. Was wohl eher daran lag, dass auch die Kurzgeschichten miteinander nur wenig zu tun haben.