„Eifersucht kann die Menschen wie die Liebe verrückt machen………

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
vöglein Avatar

Von

….. . sodass sie in ihrer Wut Dinge tun, die sie sonst nicht einmal im Traum tun würden.“

Definition lt. Wikipedia: Eifersucht bezeichnet Gedanken oder Gefühle von Unsicherheit, Angst und Besorgnis über einen relativen Mangel an Besitz oder Sicherheit.

Sieben unterschiedliche Kurzgeschichten, ein Thema.
Eifersucht…..ein Stoff der ganze Filme, Theaterstücke, Bücher und auch das Leben mit Geschichten füllt. Es scheint nichts ist ergiebiger……Mord, Intrigen, ja ganze Dramen und alles aus Eifersucht.
Nesbo erzählt hier im Gegensatz zu seinen sonstigen Thrillern, Kurzgeschichten die sämtliche Facetten der Eifersucht abbilden.
Für mich waren diese Geschichten zwar ganz kurzweilig und unterhaltsam, aber leider auch recht vorhersehbar.
Ich persönlich finde, dass er lieber weitere Thriller schreiben soll…….dieses Buch kann, muss man aber nicht gelesen haben.