Ganz okay für zwischendurch

welpemax Avatar

Ein Eyecatcher als Cover. Ich mag das Cover, welches weiß gehalten ist und mit verlaufener Tinte einen tollen Effekt besitzt, vielleicht wäre es aber besser gewesen, wenn der Titel mehr im Vordergrund gestanden hätte statt der Autor, aber ich verstehe, dass der Autor natürlich mehr Leser zum kaufen anregt als der bloße Titel. Das Thema 'Eifersucht' zieht sich durch sieben Kurzgeschichten und für mich waren die ersten beiden Kurzgeschichten auch die beiden besten und darunter war dann auch die längste Kurzgeschichte, die trotzdem etwas schlechter bewertet wurde als die erste Kurzgeschichte, weil ich die Kurzgeschichte schnell durchschaut hatte. Die beiden letzten Kurzgeschichten waren auch okay, doch zwei Kurzgeschichten waren für mich eher unterer Durschnitt. Thema Eifersucht ist eigentlich in jeder Kurzgeschichte gut getroffen, aber die einzelnen Kurzgeschichten waren unterschiedlich gut umgesetzt. Alles in allem 4 von 5 Sternen im Schnitt. Auch bei den einzelnen Figuren kann ich nicht vollends sagen, dass sie mir gefallen bzw. nicht gefallen haben, aber viele Personen hatten allerdings auch ein echten Schaden bzw. waren krankhaft eifersüchtig, das gefällt mir als relativ uneifersüchtige Person eigentlich so gar nicht. Das Buch mit den Kurzgeschichten wurde vor allem durch den Autor getragen und es war auch im Gesamten ganz okay, aber einzelne Romane sind mir oft viel lieber als ein Sammelsurium an Kurzgeschichten, aber es war eine gute Erfahrung.