Gut aber nicht ausserordentlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bibliofreund Avatar

Von

Jede Geschichte in dieser Sammlung ist vollständig oder könnte der Auftakt für einen Nesbo-Roman sein. Nesbo schuf diese Geschichten jedoch etwas anders als seine Romane. Der Lesefluss in seinen Romanen ist sauber, schnell und die Änderungen beruhen auf seine fortgesetzten Verbindungen. Was Nesbo besser kann als die meisten Autoren ist, den Leser so sehr mit der Handlung oder den Informationen zu beschäftigen, dass dieser die Schlussfolgerungen zu dem Zeitpunkt kennt, als Nesbo das Ende schreibt. Nesbo verdreht das Ende, indem die Charaktere zugeben, wie sie das Verbrechen begangen haben.
Die Geschichten haben mit aktuellen Themen zum menschlichen Zustand zu tun. Nesbo schreibt sehr gut und ist provokativ, das ist auch diesmal zu bemerken.
Unerwartet und für Nesbo Fans sicherlich ein Muss. Für Neueinsteiger würde ich dieses Buch weniger empfehlen. Da wäre die Harry Hole Reihe doch der Klassiker.