Hat leider meine Erwartungen nicht erfüllt

gruselhupf Avatar

Mich hat die Leseprobe; also Kurzgeschichte Nummer 1 - zwei in einem Flieger zufällig nebeneinandersitzende Menschen, die in ein sehr emotionales Gespräch kommen - wirklich begeistert und daher hatte ich mir von dem restlichen Buch viel erwartet.

Leider fand ich nicht alle nachfolgenden Geschichten spannend, hätte ich diese nicht gelesen, wär`s auch gut gewesen. Bei zwei davon musste ich mich bemühen, nicht abzudriften.

Auch war mir im Vorhinein nicht klar, dass es sich hier um sieben voneinander unabhängige Kurzgeschichten in unterschiedlicher Länge, allerdings alle zu ein und demselben Thema; nämlich Eifersucht, handelt.

Der Schreibstil sowie die erzählende Ich-Form lesen sich gut; flüssig; auch unerwartete Wendungen sind durchaus vorhanden.
Das Cover ist in blau-weißer Farbe einfach, aber ansprechend gehalten und gefällt mir persönlich sehr gut.

Das Buch ist von der Seitenanzahl her - knapp 272 Seiten - zudem nicht besonders üppig; daher finde ich es auch ein wenig überteuert.

Für mich persönlich ist das Buch deutlich hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben, ich kann leider keine umfassende Kaufempfehlung aussprechen.