In einem Rutsch beendet

abookatnight Avatar

Bevor ich zum Inhalt komme, möchte ich kurz anmerken, wie schön ich das Buch finde, das elegante Cover, wie den blauen Buchschnitt.

So jetzt aber zur Geschichte, beziehungsweise zu den Geschichten, denn man bekommt in diesem Werk 7 unterschiedliche Erzählungen zu lesen. Alle sind unterschiedlich lang, auch teilweise aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und alle handeln von unterschiedlichen Charakteren.
Was gleich bleibt, ist das alle Kurzgeschichten im "Thriller-Style" geschrieben sind und etwas mit dem Motiv "Eifersucht" zu tun haben. Das geniale ist aber, dass jeder Charakter dieses eine Gefühl anders wahrnimmt und sich anders Verhält als ein anderer Protagonist aus einer anderen Erzählung. Auch die Situationen sind sehr verschieden, so braucht man keine Bedenken zu haben sieben Mal das mehr oder weniger Gleichr zu lesen.
Mir hat die Idee total gut gefallen, vorallem weil einige Geschichten richtig gute Plottwist hatten. Allerdings konnte ich bei einer Geschichte das Ende relativ ähnlich kommen sehen, was im Vergleich zum Rest die Spannung weglassen geschwächt hat. Aber selbst da wurde ich an einigen Stellen überrascht. Das Buch ist super geeignet um ein (bzw sieben) kurzweiliges Thriller-Erlebnis zu genießen. Aber auch um sich nachträglich über alle Geschichten seine eigenen Gedanken zu machen. Themen die darin vorkommen sind unteranderm die Liebe, der Tod und Vertrauen bzw Misstrauen. Alles in Allem eine spannende Mischung;)