Interessante Einblicke in Szenarien der Eifersucht

trixialm Avatar

Titel und Cover versprechen eine interessante Erzählung über verschiedene Szenarien der Eifersucht, verfasst in mehreren Kurzgeschichten. Aus dem Klappentext wird nicht richtig klar das es sich hier um Kurzgeschichten handelt, er beschreibt lediglich eine Erzählung des Buches.
Erst im Laufe der ersten Erzählungen, erschloss sich mir, dass es sich um Kurzgeschichten handelt. Schade, manche, die extrem kurz geschrieben waren, wären noch ausbaubar gewesen. Drei der Geschichten gefielen mir sehr gut, waren sehr spannend und interessant geschildert, mit überraschendem Ende, ein echter Nesbro.
Ich selbst habe bereits mehrere Bücher vom Autor gelesen und war zeitweise enttäuscht, dass manche Kurzgeschichten extrem kurz geschrieben waren, teils nicht ganz nachvollziehbar oder das Ende sehr wage, undurchsichtig.
Trotz allem finde ich es sehr interessant, die verschiedenen Schilderungen der Szenarien der Eifersucht, verfasst in der Ich-schreibweise spiegelt es gut die einzelnen Gedanken, Gefühle wieder.
Für Fans von Kurzgeschichten mit Spannung und Überraschungen interessant zu lesen.