Kein Favorit

isireads Avatar

Beginnen wir mit der Aufmachung des Buches:
Das Cover gefällt mir in seiner Einfachheit sehr gut. Der (durch Tränen?) verwaschene Schriftzug passt hervorragend zum gemeinsamen Thema der Kurzgeschichten: Eifersucht. Der blaue Buchschnitt wirkt ebenfalls sehr ästhetisch.

Zum Schreibstil:
Dies war mein erstes Buch des Autors und der Schreibstil war auf jeden Fall prägnant. Sehr malerisch und kunstvoll, jedoch an wenigen Stellen wirkte dieser auf mich etwas übertrieben, à la "seht her wie toll ich formulieren kann". Alles in allem aber gekonnt, lediglich minimal übertrieben, mMn.

Zum Inhalt:
Einige Kurzgeschichten haben mir wirklich gut gefallen, andere waren lediglich "okay". Speziell die erste Geschichte hat mich sehr gefesselt, weswegen ich mir gewünscht hätte, dass diese mehr ausgeführt worden wäre. Die ein oder andere Story fand ich wenig originell und durchschaubar. Ich hatte mir mehr Querverbindung als das offensichtliche Motiv, Eifersucht, zwischen den einzelnen Geschichten erhofft, blieb jedoch mit ein paar wenigen Vermutungen zurück. Für mich also kein must read, hatte aber durchaus interessante Ansätze.