Leider enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jonas1704 Avatar

Ich habe es im Laufe der Jahre genossen, Jo Nesbos Bücher zu lesen, wobei die Harry Hole-Serie ein fester Favorit war. Einige eigenständige Romane waren auch großartig. Ich freute mich darauf, dieses Buch zu lesen, und dachte, eine Sammlung abwechslungsreicher Geschichten von jemandem mit einem so hohen Kaliber wie Nesbo sei eine Erfolgsformel.Leider konnte ich nicht auf dieses Buch eingehen und habe beschlossen, es für eine Weile aufzugeben, da ich es nur aus Verpflichtung statt aus Vergnügen las. Die Geschichten sind einfach nicht so interessant und ergeben keinen Sinn - die erste zum Beispiel beginnt gut, endet aber dumm und ich hatte Mühe zu sehen, worum es geht. Andere sind nur grundlegende Geschichten über Rache oder Eifersucht, die vorhersehbar sind. Andere haben Charaktere, die sich offenbar nach einem 1-minütigen Gespräch ineinander verlieben, obwohl sie auf der vorherigen Seite kein Interesse aneinander hatten. Es hat einfach die Dynamik ruiniert und nichts als Albernheit geboten.
Zweifellos ein brillanter Autor, und Kurzgeschichten sind schwer, den Leser voll einzubeziehen, da sie keine Zeit haben, Sie anzulocken. Ich freue mich auf zukünftige Veröffentlichungen, aber das war einfach nicht das, was ich wollte oder erwartet hatte.