Mörderische Eifersucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki Avatar

Von

Dieses neue Buch von Jo Nesbo beinhaltet sieben spannende Kurzgeschichten, die alle das gleiche Thema haben : Eifersucht. Jo Nesbo beleuchtet alle Facetten der Eifersucht, unterdrückte, aber auch in Mord gipfelnde Gefühle. Fast jede Geschichte hat ein unvorhersehbares Ende. Da ist der Kommissar aus Athen, der schon lange ein Ereignis aus der Vergangenheit in sich trägt, der Flugpassagier verliebt sich in seine Platznachbarin, der Müllfahrer, der sich nicht mehr an die vergangene Nacht erinnert. Der Taxifahrer findet einen Ohrring auf seinem Rücksitz, er könnte seiner Frau gehören, der Schriftsteller Odd zweifelt an sich. Alle eint eins, die Eifersucht.
Das Buch ist aufwendig gestaltet. Die Buchstaben auf dem Umschlag scheinen verwischt zu sein, der dunkelblaue Leineneinband und Buchschnitt sehen sehr elegant aus.