Mörderische Kurzgeschichten

schokoflocke Avatar

Um ehrlich zu sein, ich mag keine Kurzgeschichten, aber bei Jo Nesbo hab ich eine Ausnahme gemacht, weil ich seine Bücher sehr gerne lese. Gleich die erste Geschichte hat mir gut gefallen, zwar fand ich sie ruhig und nicht wirklich spannend, dafür aber originell und das Ende überraschend. Leider war aus meiner Sicht die erste Geschichte auch die beste, die folgenden konnten das Niveau nicht mehr aufrecht halten. Insgesamt sind es sieben Geschichten mit unterschiedlichen Längen ( zwischen 8 und 122 Seiten ) und Erzählstil, aber mit gemeinsamen Thema - Beziehungsdrama und Eifersucht mit tödlichen Ausgang. ür mich war das eine kurzweilige Unterhaltung, leicht und angenehm zum lesen, aber sehr vohersehbar und nicht wirklich überzeugend. Die Charaktere fand ich merkwürdig und es gab zwei Geschichten, bei den ich den Kopf schütteln musste. Insgesamt war das Buch ein sehr durchwachsenes Vergnügen und bei diesem Autor finde ich das wirklich enttäuschend, so blass und fade, da hab ich wirklich viel mehr erwartet. Leider bleibe ich bei meiner Meinung, dass Kurzgeschichten nicht meins sind und für das Buch möchte ich auch keine Empfehlung aussprechen. Wirklich schade, wo Jo Nesbo mit seiner Kriminellenenergie mich bis jetzt immer überzeugen konnte.