Sieben Kurzgeschichten

lillilo Avatar

Bei diesem Buch handel es sich um sieben Kurzgeschichten, in denen es um das Thema "Eifersucht" geht. Die Geschichten wurden, bis auf eine, aus der Ich-Perspektive geschrieben. Die Charaktere wurden individuell ausgearbeitet. Schön fand ich es auch, dass alle Geschichten sehr abwechslungsreich und spannend waren. In den Kurzgeschichten wurde die Eifersucht unterschiedlich behandelt und wahrgenommen. Dennoch blieb der Autor dem Thriller-Genre immer treu. Damit es nicht langweilig wurde, gab es zahlreiche Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen. Der flüssige und packende Schreibstil des Autors hat dafür gesorgt, dass ich schnell in die Geschichten eintauchen konnte.

Auch das Cover wurde toll gestaltet. Es wurde sehr minimalistisch gehalten und dennoch hat mich das Cover extrem angezogen und neugierig gemacht. Es sieht aus wie zerlaufene Tinte. Als hätten Tränen die Tinte verschmiert. Ich finde das passend zum Thema

Nach einigen Geschichten hatte ich leider noch Fragezeichen im Kopf. Ich hätte da gerne gewusst, wie es weiter geht. Ich dachte erst, dass die Geschichten, bis auf das Thema Eifersucht, vielleicht doch noch miteinander zusammenhängen. Dem ist aber nicht so. Es sind sieben in sich abgeschlossene Kapitel.

Die Idee der sieben spannenden Kurzgeschichten gefiel mir, aber nach ein paar Geschichten hatte ich am Ende mehr Fragen als Antworten. Deshalb gibt es von mir 4/5 Sterne.