So lala

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ranke Avatar

Von

Das Buch "Eifersucht" von Jo Nesbo kommt in einem weißen Cover mit tränenverschmierter blauer Schrift daher; gefällt mir ganz gut.
Das Buch ist eine Ansammlung von 7 Kurzgeschichten, die mit 8 bis 122 Seiten Länge nicht alle wirklich kurz sind. Die längste, zweite Geschichte mit dem Titel "Eifersucht", wird zum Namensgeber für das gesamte Buch. Die 7 Stories handeln alle von Mord und Totschlag, die im weitesten Sinne im Zusammenhang mit Eifersucht stehen.
Leider sind die Geschichten von ihrer Spannung und Qualität sehr unterschiedlich. Je kürzer, desto besser, finde ich.
Alles wirkt sehr zusammengewürfelt. Manches fand ich zu brutal oder sprachlich unschön. Daher würde ich als Gesamturteil eher mittelmäßig sagen. Bin auch kein großer Krimifan, aber hier gefielen mir nur die Geschichte "London" und "Die Warteschlange".