Überraschend

egonmarie Avatar

Ich gebe zu, dass ich es irgendwie überlesen habe, dass es sich bei dem Buch um mehrere Kurzgeschichten handelt und war daher etwas überrascht, da ich gedacht habe es geht irgendwie mit der Eingangsgeschichte aus der Leseprobe weiter und habe mich schon gefragt wie das mit der Kurzbeschreibungen im Klappentext verbunden wird.

Die Idee ist aber super und alle 7 Kurzgeschichten absolut lesenswert. Hoffentlich werden durch die Geschichten nicht bei dem ein oder anderen Ideen geweckt wie man vielleicht jemanden unbemerkt aus dem Weg räumen könnte. Denn da scheint es gute Methoden zu geben.

Am meisten berührt hat mich das Kapitel Warteschlange und ich konnte mich gut in die Kassiererin hineinversetzen. Aber auch die Geschichte über den Schriftsteller Odd fand ich beeindruckend und das Dnde recht überraschend.

Die Art des für mich noch unbekannten Autors zu erzählen hat mich gefesselt und ich kann mir vorstellen auch weitere Bücher von ihm zu lesen.

Das Buch überrascht mit sieben ganz unterschiedlichen Kurzgeschichten mit dem gleichen Mordmotiv und ist eine absolut unterhaltsame und spannende Lektüre .