Übertriebene Eifersucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vivi_testet Avatar

Von

Jo Nesbo gehört zu einem meiner Lieblingsautoren, mit seinem neuen Thriller 'Eifersucht' hat er wieder gezeigt warum. Er schafft es immer wieder eine neue einzigartige Geschichte mit sehr viel Spannung zu schaffen. Hier dreht sich das Buch um sieben erstklassigen Stories und einem Motiv. Sein Buchcover und auch der Buchtitel sind, wie auch bei seinen anderen Büchern, sehr minimalistisch und kurz gehalten. Dafür sind die nächsten 272 Seiten einfach mega, von Seite 1 wird die Spannung hochgehalten und man ist direkt mittendrin. Das es sich dabei um verschiedene  abgeschlossene Geschichten handelt, macht es eigentlich nur noch spannender da man verschiedene Szenarien der Eifersucht vorgehalten bekommt und dem Leser gezeigt wird, dass Eifersucht in einem gesunden Maße gesund ist aber niemals ausarten sollte. Nach 2 Tagen konnte ich das Buch glücklich und zuende gelesen aus der Hand legen. Danke Jo Nesbo für dein Einfallsreichtum, ich kann das Buch nur weiterempfehlen.