wie viele verschiedene Seiten kann die Eifersucht haben?

tine_2502_leseschaf Avatar

Das Buch beginnt mit einer Knallergeschichte – zwei Menschen steigen in ein Flugzeug, scheinen zufällig nebeneinander zu sitzen und beginnen zufällig ein Gespräch. Einer der Beiden möchte sterben und der Andere? Versucht er ihn bzw. sie davon abzuhalten? Oder unterstützt er vielleicht sogar das Vorhaben? „London“ war ein super Einstieg. Und dann… wurde es irgendwie von Seite zu Seite schwächer. Auch wenn die nächste Kurzgeschichte „Eifersucht“ noch recht gut war, hat sie nach und nach an Schwung verloren.
Leider zieht es sich auch so durch das restliche Buch.
Auch wenn die Geschichten typische Jo Nesbo´s sind, haben sie mich dieses Mal nicht wirklich überzeugt – leider.
Auch der Preis des Buches hat mich leicht schockiert. Natürlich ist das Buch sehr hochwertig verarbeitet, aber für 268 Seiten knappe 23 Euro zu verlangen ist schon eine Hausnummer.

Schlussendlich kann ich sagen, dass die Kurzgeschichten nett waren und mich - mal mehr, mal weniger – überzeugt haben. Der Schreibstil ist typisch für den Autor und die Seiten lesen sich gut weg. Dennoch hat mich der Inhalt nicht zu 100% überzeugt. Man kann das Buch lesen, muss es aber nicht.
Daher nur eine halbe Leseempfehlung.