Abi will es wissen

voilà Avatar

Joseph hat seine Beziehung zu Abi beendet mit den Worten: "Ich glaube nicht, dass wir die gleichen Dinge vom Leben wollen". Abi kann das nicht fassen, lässt wochenlang alles schleifen. Doch dann erkennt sie, dass es so nicht weitergehen kann. Sie entscheidet sich für eine Radikalkur und schneidet selbst 20 cm von ihren Haaren ab. Danach putzt sie die Wohnung. Am nächsten Tag besucht sie ihren Friseur um anschließend mit ihrer Freundin shoppen zu gehen.
Doch sie kann Joseph nicht vergessen. Als sie eine Liste von ihm findet mit 10 Dingen, die er tun möchte bevor er 40 ist, sieht sie für sich eine Chance. Sie beschließt, die Liste selbst abzuarbeiten, Fotos von ihren Aktivitäten zu machen und diese dann auf Facebook zu posten. Sie hofft, Joseph dadurch wieder zurück zu gewinnen.

Obwohl ich bisher die Spannung vermisst habe, gefällt mir die Geschichte. Sie ist unterhaltsam geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Abi ist mir sehr sympathisch, ich kann ihre Reaktionen gut verstehen. Aber auch ihre Freundin Sian, die sehr ehrlich und direkt ihre Meinung sagt, finde ich toll.

Das Cover in den zarten Farben gefällt mir gut. Es zeigt wohl Abi auf dem Spinnaker Tower und das Fahrrad steht für die Tour um die Isle of Wight.