Anna Bell - Eigentlich bist du gar nicht mein Typ

bücherwurm44 Avatar

Ich muss zugeben, ich war skeptisch als ich die Ankündigung und die ersten Zeilen der LP gelesen habe. Doch diese Geschichte (leider ja nur das kurze Stück der LP) hat mich immer mehr in den Bann gezogen. Vom Freund plötzlich verlassen, ist alles irgendwie unwichtig. Das Aussehen, das Essen, die Körperhygiene. Abi´s Leben ist ein einziger Schuttberg. Doch plötzlich wird ihr klar, was wäre, wenn er dieses Chaos sehen könnte? Kurzentschlossen werden die langen Haare abgeschnitten. Aus den dem kurzen Schopf, macht ihre Friseurin kurzerhand eine tolle Frisur, plus ein wenig Makeup und schon sieht sie aus wie neu. Nach einer Shoppingtour mit ihrer Freundin passen auch die Klamotten zum neuen Look. Doch aller Neubeginn ist vergessen, als sie die Kiste mit ihren Sachen findet, die er vorbei gebracht hat. Das Elend hat sie wieder im Griff.Doch dann findet sie seinen 10 Punkte Plan und beschließt, ihn abzuarbeiten.
Ich bin gespannt, ob Abi alle Punkte schafft, wie sie sich dabei entwickelt, ob ihr Freund zurück kommt bzw. ob sie ihn dann noch haben will. Eine tolle Idee, lustig unterhaltsam und zugleich fesselnd geschrieben. toll.
Das Cover ist nicht ganz so aufregend, aber auf den Inhalt kommt es an.