Arme verlassene Abi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherkarin Avatar

Von

Ein richtiger Frauenroman!
Nach einem Jahr des Zusammenseins hat sich Joseph von Abi mit den Worten getrennt, dass sie nicht zusammenpassen, weil sie nicht zusammenpassen, weil sie nicht das gleiche vom Leben wollen. Abi, die von Beginn an der Meinung war, dass Joseph der Richtige für sie ist, fällt in ein tiefes Loch, aus dem sie nach 4 Wochen langsam wieder hochkrabbelt. Sie entscheidet sich für eine neue Frisur und geht mit ihrer besten Freundin Sian endlich mal wieder shoppen. Als Siander sie gerade überredet hat , abends mal wieder auszugehen, entdeckt sie vor Abis Tür einen großen Karton, der all ihre Sachen enthält, die sie im Laufe des Jahres bei ihm gelassen hatte. Sie ist wieder abgrundtief enttäuscht, denn diese Sachen, die sie irgendwann mal bei ihm abholen wollte, waren ihre letzte Hoffnung, Joseph wiederzusehen und ihn davon überzeugen zu können, dass sie doch zusammenpassen. Aber dann findet sie eine Liste auf der Joseph die 10 Dinge aufgeschrieben hat, die er bis zu seinem 40. Geburtstag tun will. Und da faßt sie den Entschluß, diese Dinge auch zu tun, auch wenn sie nicht unbedingt davon begeistert ist.
Einfühlsam geschrieben, aber man muß wohl gerade selbst so eine Trennung durchgemacht haben, um Abi verstehen. Denn es gehört schon einiges dazu, sich soweit zu erniedrigen.