Die Rückeroberung eines Verflossenen

sven zipperling Avatar

Wie viele Frauenromane habe ich, als Mann schon gelesen? Als ich die ersten Zeilen des Vorabdruckes las dachte ich mir, bitte nicht schon wieder. Mann trennt sich von Freundin und diese fällt in ein wochenlanges Loch, wo sie und ihr Haushalt verwahrlosen. Wo die Hoffnung aber noch immer wohnt, dass er doch zurückkäme. Das Trennung doch nur ein Irrtum sein kann. Eine Freundin die hilft und der Endschluss noch einmal, durch eine Veränderung des Ichs, einen Neuanfang zu fangen. So geht es auch der Abi, der Hauptprotagonistin in diesem Roman. Und einen Ansporn findet sie in einem Buch, welches sich in ihren Sachen befindet, welche ihr Ex ihr vor die Tür gestellt hat. In diesem Buch findet sie einen Zehnpunkteplan, welche sich ihr Ex bis zum Erreichen des 40. Lebensjahres erreicht haben möchte. Und hier sieht Abi die Chance, ihren Freund wieder für sich gewinnen zu können. Der Roman baut auf einen bewährten und bekannten Muster auf, aber es ist schon interessant, wie Abi ihren Rückeroberungsplan in die Tat umsetzen möchte.