Eigentlich bist Du gar nicht mein Typ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabiene Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt mit einer Schilderung, wie sehr Abi unter der Trennung von ihrem Freund leidet. vor lauter Kummer hat sie sich in der Wohnung verkrochen. Als sie sich wieder halbwegs gefangen hat, putzt sie gründlich und befreit sich wortwörtlich von alten Zöpfen- sie trennt sich von ihren langen Haaren.
Diese Typveränderung möchte ihre beste Freundin mit ihr feiern, doch während sie auf Einkaufstour waren, hat ihr Exfreund ihr eine Kiste mit ihren Sachen zurückgebracht. In einem Buch findet sie eine Liste ihres Exfreundes, was dieser alles erleben möchte und beschließt, diese Liste abzuarbeiten.
Die Idee mit der Liste ist nicht neu, allerdings eine gute Möglichkeit, den Leser auf die Handlung einzustimmen.
Die Hauptfigur ist mit leichter Anlehnung an Bridget Jones geschrieben und kommt sympathisch daher.
Der Schreibstil ist angenehm, die Handlung ist flüssig zu lesen.
Das Cover verführt dazu, das Buch aus dem Regal zu nehmen.