Eigentlich bist du gar nicht mein Typ

mesa Avatar

Abi wurde von ihrem Freund Joseph verlassen. Eines Tages kommt sie in die Wohnung und sieht den Saustall in dem sie seit dem gelebt hat. Kurz entschlossen schneidet sie ihre Haare ab und beginnt alles aufzuräumen. Nach dem Friseurbesuch geht sie mit neuem Selbstbewusstsein und mit der Hilfe ihrer Freundin Sian shoppen. Als sie nach Hause kommen steht eine Kiste vor der Tür indem Joseph alle Sachen von Abi verpackt hat. Am Boden zerstört glaubt sie trotzdem immer noch daran das Joseph sie zurück will - sie will ihn auf jeden Fall zurück!
Der Anfang der Geschichte ist schon stellenweise lustig beschrieben. Letztlich kann sich jede in die Situation von Abi hineinversetzen. Mit der Liste die sie im Karton findet und der Idee seine Träume zu erfüllen will sie ihn zurückerobern! Wird sie dadurch erst erkennen das er doch nicht die Liebe ihres Lebens ist? Ich denke das der Weg noch sehr lustig werden wird wenn sie all die Punkte abarbeiten will. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt und hoffe das Buch lesen zu dürfen.