Eigentlich bist du gar nicht mein Typ

alinescot Avatar

Ich habe gerade die Leseprobe gelesen und hätte am liebsten direkt weiter gelesen. Abi ist von ihrem geliebten Joseph wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen worden. Als sie auch noch eine Kiste vor ihrer Tür findet indem Joseph alle ihre Sachen drin getan hat die noch bei ihm rumlagen, sollte sie eigentlich einsehen das er es ernst meint mit der Trennung. Doch Abi kann das nicht akzeptieren. Er ist einfach der richtige für sie, das spürt sie genau. Dann findet sie zwischen ihren Sachen in der Kiste eine Liste mit Dingen die der Schreiber im Leben erreicht haben will. Abi erkennt sofort das die Liste von Joseph ist und entwickelt einen Plan wie sie Joseph zurück bekommen kann. Sie selbst wird diese Liste erledigen, davon mit Photos auf Facebook beeindrucken und hoffen das Joseph das alles mitbekommt. Na, wenn das mal gut geht.
Der Stil gefällt mir. Er ist bisher schnörkellos, erzählt wird auf den Punkt. Und gerade als es losgeht und verspricht interessant zu werden ist die Leseprobe leider zu Ende. Über ein Buch würde ich mich sehr freuen und hoffe auf mein Glück.