Eigentlich bist du gar nicht mein Typ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schwarze-katze Avatar

Von

Abi ist totunglücklich, weil sie von ihrem Freund Joseph verlassen wurde. Zunächst fällt sie in ein tiefes Loch, doch dann beschließt sie, wieder nach vorne zu schauen. Sie schneidet sich die Haare ab und will ihr Leben verändern. Da bekommt sie von Joseph eine Kiste mit ihren Sachen, die noch bei ihm waren. Als Abi die Sachen durchsieht entdeckt sie eine Liste, die nicht von ihr stammt. Es ist Josephs Liste mit Dingen, die er getan haben möchte, bevor er 40 ist. Abi sieht darin ihre Chance, Joseph zurück zu gewinnen....

Das Buch erzählt zunächst einmal eine ganz normale Trennungsgeschichte. Doch ich denke, dieses Buch will auch eine Botschaft vermitteln. Abi wird nun sicher alles tun, was Joseph Spaß macht, um ihn zurück zu erobern. Doch dabei bleiben ihre eigenen Wünsche auf der Strecke. Wahrscheinlich wird Abi das bald erkennen, und sicher wird sie durch die Trennung endlich ihren Weg zu sich selbst finden. Und ob sie Joseph dann noch will?

Mir hat die Leseprobe gut gefallen, und ich würde das Buch gerne lesen.