eigentlich bist du gar nicht mein Typ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Nach der Trennung von Joseph, schafft es Abi geradeso, in ihr Leben zurückzufinden. Ein neuer Haarschnitt, ein neues Kleid und neuer Lebensmut, sollen ihr Auftrieb geben. Doch genau in dem Moment, als sie mit ihrer besten Freundin Sian um die Häuser ziehen möchte, findet sie im Hausflur einen Karton mit Sachen, die Joseph ihr wortlos vor die Tür gestellt hat. Und in dem Karton eine to-do Liste von Joseph. Da keimt in Abi eine Idee auf...

Ich habe das Cover gesehen und den Klapptext gelesen und mir war sofort klar, dass das kein Buch für mich ist. Dann überlegte ich, warum eigentlich nicht? Und so habe ich mich an die Leseprobe gewagt und wurde mehr als angenehm überrascht!
Denn ganz im Gegenteil zu meinen Erwartungen war sie weder kitschig noch schnulzig oder übertrieben lustig, so dass es lächerlich oder überzogen wirkte. Nein, der Stil von Anna Bell ist einfühlsam, behutsam und gnadenlos ehrlich. Wunderbar, um es kurz zu sagen! Die Autorin konnte mit wenigen Worten meine Neugierde auf ihr Buch wecken. Sie schreibt lebendig und ich fühlte mich sofort angesprochen und konnte eine Beziehung zu Abi und ihrem Gefühlschaos aufbauen. Fast befürchte ich, dass ich nicht nur mit ihr mitfühlen, lachen und leiden werde, sondern dass auch die ein oder andere Träne laufen wird.

Völlig überraschend ein Buch, dass ich sehr gerne lesen würde!