Eine etwas andere Art, mit einer Trennung umzugehen

tatjana89 Avatar

Abi ist 30 und wurde gerade aus heiterem Himmel von ihrem Freund verlassen. Mit den Worten "Wir wollen unterschiedliche Dinge im Leben". Nachdem sie 4 Wochen gelitten hat, nimmt sie nun ihr Leben wieder in die Hand. Als sie mit ihrer besten Freundin den Karton auspackt, in dem er ihr ihre Sachen zurück gebracht hat, stößt sie auf eine Liste, die er geschrieben hat. 10 Dinge, die er tun will, bevor er 40 ist. Um ihm zu beweisen, wie ähnlich sie sich doch sind, möchte sie seine Liste abarbeiten.
Spritzig und amüsant geschrieben kann man sich bereits ab den ersten Zeilen mit Abi identifizieren. Vermutlich hat jeder eine schmerzhafte Trennung hinter sich. Daher gibt es bereits in dieser Leseprobe die ein oder andere Stelle, die einen zum Schmunzeln bringt und Erinnerungen wach ruft.
Es ist sicher kein neues Thema, das hier angeschnitten wird...doch wer sagt, dass man alte Themen nicht vollkommen neu betrachten kann?!
ich freue mich heute schon auf die Erscheinung des Buches und werde es definitiv lesen!