Humorvoller Frauenroman

vronika22 Avatar

Das Coverbild hat gleich mein Interesse geweckt. Es sieht wirklich total witzig aus.
Und genauso humorvoll scheint das Buch auch wirklich zu sein. Die Leseprobe ist sehr vielversprechend.
Geschrieben ist der Roman in der Ich-Form aus der Sicht von Abi. Sie wurde vor 4 Wochen von ihrem Freund Joseph verlassen und trauerte im vier Wochen lang sehr nach.
Dann denkt sie, dass sie ihr Leben ändern muss. Da es ihr selbst nach einer Veränderung ist, schneidet sie selbst einen Großteil ihrer langen Haare ab. Am nächsten Morgen geht sie zum Friseur und bekommt dort einen tollen Bob geschnitten. Sie sieht toll aus.
Als sie sich mit ihrer besten Freundin Sian trifft, ist diese auch begeistert. Sie war schon immer der Meinung, dass Joseph nicht der Richtige für Abi ist. Auch sie findet die neue Abi toll.
Dann findet Abi vor ihrer Haustür einen großen Karton. Da hat Joseph ihre restlichen Sachen, die noch bei ihm waren reingetan und ihr vor die Tür gestellt. Dabei liegt auch eine Liste, der Sachen, die er machen wollte bevor er 40 wird.
Abi würde ihn trotzdem gerne zurück gewinnen.
Das Buch ist ein schöner humorvoller Frauenroman, der aber wohl auch zum Nachdenken anregt. Die ersten Seiten sind jedenfalls sehr vielversprechend. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde.