Lustig und chaotisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buch-leben Avatar

Von

Der Titel springt sofort ins Auge - denn wieso eigentlich? Das klingt nach einer lustigen und chaotischen Liebesgeschichte, die man gerne gerade im Frühling in die Hand nimmt.
Der Einstieg in das Buch ist sehr unvermittelt. Dass es keine Unterscheidung in Kapitel gibt, sondern nur durch Absätze gegliedert wird, ist ungewöhnlich - aber auch mal was anderes.
Schön finde ich die Ich-Perspektive. Dadurch kann man sich gut in die Protagonistin hineinversetzen, weil man direkt die Gefühle und Gedanken übermittelt bekommt.
Ungewöhnlich ist auch die Erzählform im Präsens. Es wird dadurch direkter, der Leser fast noch mehr in die Geschichte einbezogen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, da erzählende Passagen und Dialoge abwechseln,
Die Leseprobe macht auf jeden Fall Lust auf mehr!