To Do or Not To Do

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
karschtl Avatar

Von

Romane, die eine kürzlich stattgefundene Trennung zum Thema haben, gibt es wie Sand am Meer. Viele davon habe ich auch schon gelesen. Erst vor 3 Tagen nahm ich wieder solch ein Buch zur Hand, das ich aber nach den ersten 25 Seiten auch wieder zur Seite legte. Zu dem Zeitpunkt war ich immer noch nicht wirklich an der Erzählerin interessiert und wollte nicht weiterlesen.
Ganz anders hier. Abis Erzählung hat mich gleich von der erstne, oder spätestens zweiten Seiten an unterhalten, gepackt und neugierig gemacht. Und der Ausblick, der am Ende der Leseprobe kommt, klingt äußerst verlockend: Abi will eine To-Do-Liste von Joseph selbst abarbeiten. Klingt spannend, ich liebe Listen! Auf meiner To-Do-Liste steht: dieses Buch lesen!