Trennungsschmerz

marilou Avatar

In der Leseprobe zu dem Buch „Eigentlich bist du gar nicht mein Typ“, geschrieben von Anna Bell, erfährt man etwas über Abi. Ihr Freund Joseph hat vier Wochen zuvor die Beziehung beendet und Abi war am Boden zerstört. Mittlerweile hat sie tiefe Ringe unter den verheulten Augen und ist nur noch deprimiert. Sie dachte dass der Trennungsschmerz mit der Zeit nachlässt aber es fühlte sich für sie von Tag zu Tag schlimmer an. Doch nach diesen vier Wochen passiert etwas. Abi kommt nach Hause und erkennt wie vernachlässigt ihre Wohnung aussieht und auch wie sie sich selbst vernachlässigt hat. Kurzer Hand nimmt sie eine Schere und schneidet sich ihre langen Haare ab. Am nächsten Morgen erkennt sie aber was sie da angerichtet hat doch ihre Friseurin bekommt es hin das Abi mit einem neuen Schnitt mehr als supertoll ausschaut. Ihre Freundin erkennt sie erst nicht wieder und ist ebenso begeistert von der Veränderung.
Wer kennt das nicht: Trennung vom Freund, man ist am Boden zerstört, man kommt aber irgendwann wieder auf die Füße und dann passieren meist irgendwelche Veränderungen.
Eine schöne Geschichte welche auf ein unterhaltsames Buch schließen lässt.