Vorbei ist vorbei!

bluesky_13 Avatar

Abi war sehr unglücklich darüber, das Joseph, ihr Freund, einfach die Beziehung beendet hat. Sie vermisste ihn und sie wollte ihn zurück haben.
Bei all dem Frust schnitt sie sich ihre wunderbaren, langen Haare ab. Sie hatte die Haare immer sehr lang und als sie zur Schere griff, schnitt sie mehr als 20 Zentimeter ihrer Haarpracht ab.
Schnell brauchte sie nun einen Termin bei ihrer Friseurin, das sie das Malheur wieder gerade bog.

Für diese Leseprobe vergebe ich gerne die vollen 5 Sterne. Es handelt sich hier um einen wahren Frauenroman / Liebesroman. Wir begegnen hier vielen Emotionen, Liebe und auch Herzschmerz. Was wir aber auch häufig in solchen Werken vorfinden ist der Humor und auch der ist hier vorhanden.

Die Autorin erzählt hier eine Geschichte von einer verlassenen Frau, die ihren Ex unbedingt zurückhaben möchte.
Eine Geschichte, wie sie auch im wahren Leben schon häufiger geschehen ist. Man lechzt etwas oder jemanden hinterher, der es eigentlich gar nicht wert ist. Aber, wie man so schön sagt, Liebe macht blind.
Man macht dann als Frau Dinge, zu der wir unter normalen Umständen niemals in der Lage wären.

Tja, also wenn so eine Thematik nicht auch Humor mit dazwischen hat, dann würde das Buch ganz schön trist werden. Aber wir haben hier ja alles sehr schön vereint und so wird es mit Sicherheit ein sehr harmonisches und liebevolles Frauenbuch.
Gerne würde ich das Buch nun auch zu Ende lesen um zu sehen, ob Abi auch wieder zur Vernunft kommt.

Eure Bluesky_13
Rosi