Wie verbiege ich mich am besten, um zu gefallen?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sheena01 Avatar

Von

„Eigentlich bist Du gar nicht mein Typ“ ist nicht unbedingt ein Roman, der meinem „Beuteschema“ entspricht: Angefangen vom Coverbild, das sowohl in der Gestaltung, als auch in der Farbgebung so unscheinbar ist, dass ich in einer Buchhandlung glatt dran vorbeilaufen würde. Auch die Thematik reisst mich nicht unbedingt vom Hocker, da ich die Motivation, einer verflossenen Liebe dermaßen hinterherzulaufen, dass man sogar bereit ist, sich für sie so zu verbiegen, dass man eigentlich eine andere Person ist, nur um zu gefallen, nicht nachvollziehen kann. Dementsprechend zieht sich die Leseprobe für mich wie ein Kaugummi, es geschieht nicht viel, außer dass die Protagonistin in Selbstmittleid zerfließt, einzig positiv ist der Stil: es ist rund und flüssig geschrieben – ansonsten definitiv kein Buch für mich!