Abi

kallistomorgenstern92 Avatar

In dem Buch, "Eigentlich bist du gar nicht mein Typ", geschrieben von Anna Bell , geht es um abi.
Abi ist eine junge Frau, welche frisch von ihrem Freund verlassen wurde.
Die Trennung passierte ohne Vorkommnisse.
Joseph sagte ihr das sie seiner Meinung nicht zusammen passen, da sie unterschiedeliche Dinge wollen. Für Abi ist dies unbegreiflich , sie hatten ja ein tolles gemiensames Jahr. Vieles verlief stark nach Strucktur, welche Tage sich getroffen wird, wo wird zusammen gegessen etc.
Abi lässt sich ein paar Wochen ganz schön gehen, doch dann merkt sie das sie Joseph so auch nicht zurückbekommt.
Als er ihre Sachen im Hausflur stellt ,findet sie eine Liste von ihm, darin steht was er sich noch bis zum 40 Lebensjahr vorgenommen hat.
Abi hat zwar Höhenangst , trotzdem beschließt sie die Liste abzuarbeiten und die Bilder im Internet zu Posten, dadurch erhoft sie sich das Jospeh ,dass beide gar nicht so verschieden sind.
Sie hat bei dieser Aufgabe ihre Freunde hinter sich.
Desweiteren findet Abi in Ben einen Gehilfen ,beide lernen sich besser kennen.
Abi wird dabei klar das sie Jospeh nicht mehr braucht.

Ich finde das Cover serh erfrischend und Frühlingskaft.
Der Schreibstil der Autorin ist locker ,leicht und somit lässt sich das Buch super lesen.
Auch die Handlung finde ich nicht schlecht. Abi ist ein super Charakter in dem man sich super hineinversetzen kann, nur der neue Partner war schnell zu erahnen.
4 Sterne vergebe ich für ein sehr gelungenes und lesenswertes Buch