Das Leben steckt voll Überraschungen

nadim Avatar

Mit “Eigentlich bist du gar nicht mein Typ“ hat Anna Bell auch meine romantische, harmonische Seite vollends getroffen.
Die Hauptperson Abi glaubt sich schon fast verheiratet mit ihrer großen Liebe Joseph und fällt aus allen Wolken als dieser sich plötzlich, und für sie völlig unerwartet, von ihr trennt. Unfähig ihr gewohntes Leben weiter zu leben fällt sie in ein tiefes Loch, aus dem sie sich nur schwer befreien kann. Angespornt durch eine gefundene“ to-do-Liste“ von Joseph, hofft sie durch die Durchführung der einzelnen Positionen seine Aufmerksamkeit erneut zu wecken und ihn dadurch zurück zu gewinnen.
Anna Bell hat die Gemütslage von Abi wunderbar beschrieben. Als Leserin kann ich mit Abi fühlen und leiden. Sie manchmal verstehen oder auch nicht verstehen. Aber das macht ja den Reiz der Geschichte aus.
Mit jeden erledigten Punkt sieht Abi sich ihrem Ziel näher, Josephs Herz zurück zu erobern. Dabei übersieht sie etwas ganz wichtiges. Aber im Laufe der Zeit wird ihr vieles klarer und dem Happy End steht nichts im Weg.
Gerade jetzt, zur Sommer und Urlaubszeit, hat es mir viel Spaß gemacht diesen Roman zu lesen. Gemütlich auf der Terrasse habe ich mich voll in das Leben der Abi vertieft und habe ihr die Daumen gedrückt.
Die einzelnen Personen werden gut beschrieben und runden die Geschichte ab. Auch fehlt die „Zicke oder Besserwisserin“ nicht, und auch die Intrigen an Abis Arbeitsplatz machen den Roman sehr unterhaltsam und spannend. Ähnlich könnte es auch im realen Leben geschehen. Manchmal müssen wir erst leiden und stellen dann fest dass es das Schicksal doch gut mit uns gemeint hat.
Auch zeigt es dass man mit Vorurteilen vorsichtig sein sollte. Oftmals bilden wir uns eine Meinung von Menschen die wir noch nicht gut genug kennen und dann stellt sich heraus, dass wir mit unserem Vorurteil komplett daneben liegen.
Das Leben besteht aus vielen interessanten Wendungen, lassen wir uns überraschen.
Ein Buch das ich gerne weiter empfehlen werde.