Eigentlich....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miavau Avatar

Von

Nach einem Jahr beendet Joseph die Beziehung zu Abi, weil er denkt, sie passen nicht zueinander.
Abi ist geschockt, versteht die Welt nicht mehr und verkriecht sich erstmal mit ihrem Kummer.
Als Abi das erste Mal wieder ihre Wohnung verlässt, kommt Joseph genau in dieser Zeit und bringt eine Kiste mit Abis restlichen Sachen.
Abi, die Joseph unbedingt zurück gewinnen möchte findet darin zufällig eine Liste, die Joseph erstellt hat. 10 Dinge, die er noch tun will, bevor er 40 wird.
Und so beschliesst Abi, die weder besonders sportlich noch abenteuerfreudig ist, die Liste abzuarbeiten um Joseph zu beeindrucken.
Es beginnt eine spannende Zeit, in der Abi neue Leute kennen lernt, und schließlich feststellt, dass es gar nicht Joseph ist, den sie möchte.
Auch wenn von Anfang an klar ist, dass nicht Joseph der Mann für Abi sein wird, macht es Spaß das Buch zu lesen und zu erleben wie es Abi ergeht. Ihre ersten Fahrradversuche, Bergwanderung und Windsurfen, all die Erlebnisse die Abi durchsteht, meistert und daran wächst, zeigen eine sympatische, liebenswerte Protagonistin, der man eigentlich zurufen möchte, dass Joseph der falsche ist.
Aber Abi erkennt das ja selbst.....