Eigentlich bist du gar nicht mein Typ

msl_kl Avatar

Abi wird von ihrem Freund Joseph verlassen und leidet sehr darunter. Als er ihr eine Kiste vor die Tür stellt, mit ihren persönlichen Sachen, findet sie eine Liste darin, die eigentlich Joseph gehört. Darauf sind 10 Dinge vermerkt, die Joseph bis zu seinem 40. Geburtstag erlebt haben möchte. Um ihm zu beweisen, dass sie die Richtige für ihn ist, fängt Abi an, diese Liste abzuarbeiten und als ihre eigene Liste auszugeben. Aber das ist gar nicht so leicht, wenn man vor allem Angst hat. Zum Glück hat sie gute Freunde die ihr helfen. Doch jagt sie den richtigen Zielen und vor allem dem richtigen Mann hinterher?

Anna Bell hat eine humorvolle Liebesgeschichte geschrieben. Im Mittelpunkt steht Abi, die sehr natürlich und menschlich rüber kommt. Aber auch die Nebenfiguren, ihre Freunde, fand ich sehr gut getroffen. Vor allem die Abarbeitung der Liste mit Ben fand ich gelungen. Durch die vielen Dialoge war das Buch sehr lebendig und man hat sich sehr gut unterhalten gefühlt. Natürlich ist die Story nicht sonderlich tiefgründig, aber das erwarte ich bei so einem Buch auch nicht. Man kann beim Lesen abschalten und sich treiben lassen und wird dabei wunderbar unterhalten.