Eine Geschichte aus dem Leben.

lesewolke Avatar

Eigentlich bist du garnicht mein Typ... Ein leichtes, lockeres Buch welches man gerne liest.

Abi war ein Jahr mit Joseph zusammen als er sich ganz plötzlich von ihr getrennt hat. Abi ist ein Gewohnheitstier und lebt ihr leben eher ruhig. Nach der Trennung ist eine Welt für sie zusammen gebrochen und obwohl ihre Freundin ihr immer gesagt hat, dass diese Beziehung nicht von Herzen kommt so wollte Abi diese Beziehung zurück. Sie hat angefangen sich zu verändern und hat angefangen zu leben. Sie hat verrückte Dinge getan von denen sie dachte dass Joseph diese Dinge tun möchte. Sie hat sämtliche Ängste überwunden und hatte dabei einen tollen Freund zur Seite der sie bei allem unterstütz hat. Als Sie nach ein paar Wochen am Ziel war und Joseph sie zurück haben wollte hat sie gemerkt, dass das eigentlich doch nicht das richtige ist. Sie möchte Ihr Leben aus den letzten Wochen nicht mehr aufgeben sondern will es weiter genießen. Somit hat sie am Ende auf ihr Herz gehört...

Das Buch ist sehr leicht geschrieben, man kommt immer gut rein und kann sich auch gut in Abi reinversetzen. Man ahnt schon schnell wie das Buch ausgehen wird aber trotzdem konnte ich am Ende nicht mehr aufhören zu lesen bis das Buch zuende war.

Ich würde das Buch auf jedenfall empfehlen und es regt einen auch selbst an über das eigene Leben nachzudenken. Man sollte kein Dinge für jemanden anderes tun sondern das Leben leben wie man es selbst möchte und dabei Spaß haben :)