Es kommt immer anders als man denkt

jeaninchen Avatar

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ ist ein wirklich schönes Buch für den Sommer. Einfach und frisch zu lesen. Aber worum geht es überhaupt? Es geht um Abi die von ihrem Freund Joseph verlassen wurde. Abi war so glücklich und nimmt sich vor Joseph zurück zu erobern. Nur wie? Da fällt Abi ein Zettel in die Hand auf dem Joseph notiert hat, was er im Leben noch alles machen will. Abi macht sie zur Aufgabe diese Liste für Joseph abzuarbeiten. Dabei wollen ihr ihre Freunde helfen. Unter diesen Freunden befindet sich auch Ben den Abi erst durch ihren langjährigen Kollegen kennen gelernt hat. Ben erweitert sich als super Freund und hilft Abi immens ihre Liste zu verwirklichen und Joseph zurück zu gewinnen. Bist das Schicksal ihnen einen Strich durch die Rechnung macht.

Ich würde das Buch jedem empfehlen der auf frische, sommerliche Liebesromane steht. Ich persönlich finde einige Stellen im Buch zu kurz. Es hätte ein bisschen mehr ausgeschmückt werden können. Und auch das Buchcover finde ich nicht ganz so gelungen. Es ist zwar auffällig durch die Farben aber für mich nicht unbedingt ansprechend. Dafür ist der Schreibstil klasse und auch die Geschichte im ganzen total schön. Man kann mit der Protagonistin einfach direkt mitfiebern.